SCHREIBEN SIE MIR

Eva Lemmer
ö.b.u.v. Sachverständige

für Schäden an Gebäuden

Höhlmühlerstr. 4

82392 Habach

 

oder rufen Sie mich unverbindlich an:
08847-6995656

0171-9889 447

 

Beratungsleistungen in der Vorbereitung Ihres Gutachten-Auftrags stellen einen Service meinerseits für Sie dar, dessen Aufwand ich mit bis zu 1/4 Stunde Gesprächsdauer nicht berechne.


Weitergehende Beratungsleistungen (ohne Auftragserteilung) sind bitte angemessen nach darüber hinausgehendem Zeitaufwand (Genauigkeit je angefangene 0,25 Std.) zu honorieren und zu vergüten.


Kommt dann ein Auftrag zustande, berechne ich Ihnen diese Erstberatung nicht - auch wenn dafür mehr Zeit anfallen sollte.

 

 

Informationen zur DSGVO (DatenSchutzGrundVerordnung)

 

 

 

Sie erteilen mir Ihre generelle Zustimmung zur Verwendung, Verarbeitung und Speicherung Ihrer personen- und firmenbezogenen Daten gemäß den nachfolgenden Informationen, sofern Sie nicht ausdrücklich Ihren Widerruf geltend machen.

 

 

 

Ihr Widerruf ist jederzeit und formlos zu richten an:

 

Eva Lemmer, Höhlmühlerstr.4, 82392 Habach.

 

 

 

Information / Welche Daten benötige ich und zu welchem Zweck werden sie genutzt?

 

 

 

(1) Datenschutz ist mir ein wichtiges Anliegen. Ich informiere Sie auf (schriftlich) Anfrage, welche Daten von Ihnen zu welchem Zweck gespeichert und verarbeitet werden.

 

 

 

Ihre persönlichen und firmenbezogenen Daten sind erforderlich zur Erstellung von Angeboten, für schriftliche Dokumentationen des Auftrags, der Abrechnung und Inhalten der zu erbringenden Leistungen.

 

Hierbei ist i.d.R. auch die Dokumentation der Legitimation (Personalausweis), ggf. erteilte Vollmachten, eine Bonitätsüberprüfung, Handelsregistereinträge usw. erforderlich.

 

Ihre Daten werden nur für notwendige Zwecke von uns genutzt, gespeichert und grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben, soweit nicht zwingend formal (z.B. auf dem Gutachten-Deckblatt, Dokumentation zu Ortstermin- und Besprechungs-Teilnahme) die jeweiligen Beteiligten konkret zu benennen und zu dokumentieren sind und diese Dokumente auch Dritten durch Sie selbst oder anderweitige Verwender der Dokumente zugänglich gemacht sind.

 

 

 

(2) Die Aufbewahrungspflicht für Gutachten, Beiakten, Rechnungen beträgt 10 Jahre. Nach Ablauf des Kalender­jahres der ersten Kontaktaufnahme bis zum fertig abgeschlossenen Projekt werden alle Unterlagen und Daten sachgerecht entsorgt und Daten von Datenträgern gelöscht.

 

Ihre Daten werden bei mir auf verschiedenen Speichermedien gespeichert und verwendet, z.B. auf Papier, E-Mail-Server, Email-Programmen, auf PC und Smartphone, externe Datenträger (Datensicherung) und weiteren Daten verarbeitenden Geräten (Messgeräte mit Eingabe des Projektes).

 

 

 

(3) Ihre Daten umfassen i.d.R. notwendige Angaben zu den Personalien, zu Objekten und Gegenständen der Beratung und Begutachtung, samt Fotos und Text-Dokumenten, Daten-CD, Visitenkarten, weitere Kontakt-Daten zu beteiligten Dritten (z.B. ausführende Handwerker, zuständige Behörden, Nachbarn, Mieter und Vermieter, Parteivertreter, usw.)

 

 

 

Die Vertraulichkeit all dieser verschiedenartigen Daten wird innerhalb meiner Büro-Struktur im Rahmen der beruflichen Sorgfalt und unter Beachtung der Grundsätze zum Datenschutz sicher gestellt.

 

Die notwendige Weitergabe von Ihren personen- und firmenbezogenen Daten an andere Beteiligte eines Projektes erfolgt von meiner Seite stets nur in Ihrem ausdrücklichen Auftrag (auch mündlich) und nur soweit dies im Rahmen der Erfüllung meines Auftrags notwendig/zweckmäßig ist (z.B. für konkrete Abfragen und Anträge bei Behörden, Gerichten, zur Erlangung von Zutrittsberechtigungen, Übermittlung von Kontakt-Adressen für weiterführende Tätigkeiten von anderweitigen benötigten Fachleuten). Andere Verwendungen erfolgen nicht.

 

 

 

Die Korrespondenz mit Ihnen und mit am Projekt beteiligten Dritten und die Übermittlung von Zwischen- und Endergebnissen erfolgt i.d.R. häufig mittels Email, Telefon, Fax usw.

 

Ich kann nicht für jede einzelne Anwendung - mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand - überprüfen, ob die dafür notwendigen Verschlüsselungen, Abschirmungen und Zugangsberechtigungen nach dem Datenschutz­gesetz - auf jeder Seite der beteiligten Anwender - permanent eingehalten sind. Alle endgültige Dokumente wie Gutachten, Rechnungen usw. werden Ihnen in ausgedrucktem Original per Post übermittelt.

 

 

 

Sie stimmen dieser modernen Form der üblichen Kommunikation ausdrücklich zu und erlauben mir weiterhin die telefonische Kommunikation und per Email, sofern Sie nicht ausdrücklich von Vorne herein nach der ersten Kontaktaufnahme auf einer rein schriftlicher Print-Version (Briefpost) bestehen. Bitte beachten Sie, dass des­wegen oft erhebliche zeitliche Verzögerungen (Erstellung von Ausdrucken, Postwege und Postlaufzeiten) auftreten können.

 

 (Stand 07-01-2019)

 

 

 

Sofern Sie nicht ausdrücklich der Verwendung und Speicherung Ihrer Daten widersprechen, gehe ich davon aus, dass hierzu Ihr diesbezügliches Einverständnis vorliegt.

Dies gilt sowohl für rückwirkende als auch für zukünftige Vorgänge. Sie gestatten uns hiermit auch über Ihre Daten mit Ihnen Kontakt aufzunehmen und Korrespondenz und Kommunikation zu führen.

 

Siehe auch Abschnitte:

 

 

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Ich schreibe dort auch zu aktuellen Themen aus der Praxis für die Praxis und ich schätze den sachlichen Austausch von Meinungen und Erfahrungsberichten.